Im Zuge der wachsenden Ausbreitung der Pandämie haben wir diese Seite eingerichtet, um unsere Kunden und deren Fragen zu beantworten. Selbstverständlich informieren wir Sie auf diesem Blog-Link über eventuelle Veränderungen im Warenverkehr.
1. Kann man normal bestellen und abholen, oder muss ich zusenden lassen?
Alle unsere Aktivitäten im Versandhandel laufen wie gewohnt weiter. Abholungen sind derzeit aufgrund der Maßnahmen nicht möglich.
Die Lieferzeiten sind derzeit auch wie gewohnt innerhalb der Zustellfrist. Zustellungen erfolgen derzeit nur per Versand.
2. Kann ich mein Paket von einem Paketshop abholen, wenn ich nicht zu Hause bin.
Alle Paketshops haben aufgrund der behördlichen Maßnahmen, geschlossen. Daher ist eine Hinterlegung der Bestellung nicht möglich und die Pakete werden bei Nichtzustellbarkeit sofort an uns rückgesandt.
Wir versenden die Pakete mit e-Mail-Nachricht durch das Zustellunternehmen, dieses Sie am Tag und eventuell Zeitraum der Zustellung, informiert. Wichtig ist, dass das Paket übernommen werden kann.
Viele Pakete werden auch einfach bei der Eingangstüre hinterlegt und als zugestellt nachvollziehbar dokumentiert.
3. Rücksendungen
Diese sind wie üblich lt. Widerrufsrecht möglich.
4. Zusendungen im Quarantänegebiet
Zusendungen in ein in Quarantäne befindlichen Gebiet sind erschwert zustellbar, wodurch es gegebenenfalls auch zu Rücksendungen kommt, trotz dessen wir die Information am Paket anführen.
Bitte uns in der Anmerkung, den Hinweis der Maßnahmen im Ort bekannt zu geben. Ansonsten gibt es keine Hinweise, dass der Empfang Gefahren, darstellt. Entnehmen Sie aktuelle Informationen zu COVID-19 lt. Informationsseiten des Versandunternehmens und auch Bundesministerien, bzw. Weltgesundheitsorganisationen.
5. Beratungen/Service und Hilfe
Telefonisch stehen wir Ihnen selbstverständlich in gewohnter Weise, zur Verfügung.
Wir stehen weiterhin für Sie telefonisch unter +43 660 1600200 und per E-Mail (office@harmonieoase.at) zur Verfügung und bieten gerne anstelle Terminen vor Ort, entsprechende Video – oder Telefonkonferenzen unter Google Meet” an.
6. Hygiene
Im ganzen Unternehmen wurden strenge Hygienemaßnahmen eingeführt. Mitarbeiter sind für diese Situation extra geschult, weiters haben wir die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice eingeführt und unsere Mitarbeiter sehen von Reisen ins Ausland und Inland ab. Wir folgen alle den Richtlinien + Bestimmungen der Regierung.
7. Lieferfähigkeit
In dieser unsicheren Zeit können Sie sich auf uns als Partner verlassen, unsere Lagerbestände sind gut und wir liefern weiterhin auch sehr kurzfristig aus. Wenn Sie Ware benötigen prüfen wir gerne unsere Lagerbestände und stehen in Kontakt mit Ihnen.
Sollten die Bestimmungen zum Warenverkehr erfolgen werden wir dies in diesem Blog anführen.
8. Artikel in der Bestellung sind beschädigt, wie soll ich vorgehen ?
Hinweis bei Transportschaden:
Wir verpacken sehr intensiv und versuchen eventuelle Transportschäden zu vermeiden.
Trotzdem kann und sollte einmal etwas passieren, dann bitte geben Sie uns die Lieferscheinnummer bekannt, weiters benötigen wir für die Weiterleitung an die Versicherung des Transportunternehmens folgende 3 Fotosals Nachweis für die Versicherung.
Senden SIe die Transportschäden IMMER per Mail. (kein WhatsApp oder SMS)
- Außenverpackung (Prüfung auf Schäden, Risse, Löcher etc. durch unsachmäßigen Transport)
- Innenverpackung mit dem beschädigten Artikel (für die Kontrolle der Verpackungintensivität, gültig für die Versicherung)
- Beschädigter Artikel mit dem Schaden (Schadensregulierung)Senden Sie eine Schadensmeldung mit den obgenannten 3 Fotos innerhalb von 3 Tagen(nur per e-Mail) an shop@harmonieoase.at.
Wir werden diesen kurzfristig bearbeiten und nach Prüfung und Feststellung, den Ersatz einleiten.
ACHTUNG! Für Einreichungen nach einer Frist von 3 Tagen können wir leider keinen Ersatz liefern, da wir seitens der Versicherung keinen Schadensersatz wegen Zeitverlust refundiert erhalten und hier einen Schadensregulierung ablehnen müssen.