Weihrauch Yemen

Weihrauch Yemen (Boswellia sacra)
Im Alltag vieler arabischer Haushalte ist der traditionelle Gebrauch von Luban (Weihrauch) so präsent wie zu Zeiten der Antike.

Früh am Morgen als Weihrauchwasser-Getränk, zwischen durch als natürlich mundender Kaugummi oder nach einem stressigem Arbeitstag als Begrüssungs-Ritual zuhause!

Wie einst Marco Polo und Lawrence aus Arabien habe ich die berühmt berüchtigte Weihrauchstrasse erforscht. In einem kleinen versteckten Seitental von Hadramaut im Yemen entdeckte ich zu meinem entzücken eine einzigartige Quelle von Weihrauch. Diese kleinen Gruppen von Boswellia sacra Bäumen, welche an den Hängen der kargen Berge anzufinden sind, behüten ein äusserst exquisites und wertvolles Weihrauch Harz.

Das Potential und die Wirksamkeit dieses Geschenkes der Natur war äusserst atemberaubend, war entstanden. Abgesehen von der unvergleichlichen Quelle, befähigt mich meine lokale Anwesenheit und Vertrautheit einen kostbaren Beitrag von der Ernte bis zur Verpackung des heiligen Weihrauches zu leisten.